Fahrt nach Innsbruck

Wir erforschen die Landeshauptstadt


Am 1. Juni fuhren wir gemeinsam mit der 4b, den Kindern der VS Aschau und ihrer Lehrerin Frau Spiegl nach Innsbruck. Ein moderner Reisebus holte uns bei der Schule ab und brachte uns bequem in eineinhalb Stunden mitten in die Stadt.

Zuerst besuchten wir die Hofkirche und bestaunten die schwarzen Mander, das leere Grabmal Kaiser Maximilians und das Grab von Andreas Hofer. Anschließend ging es in die Altstadt zum Flüsterbogen, zum Riesen und zum Zwerg, zum Goldenen Dachl, zum „4-Viecher-Eck“, zum Helblinghaus und in die Maria Theresienstraße zur Annasäule. Unsere Stadtführerin Astrid erklärte uns alles ganz genau. Dann ging es endlich zum Mittagessen und danach durften wir alleine durch die Altstadt bummeln. Das war lustig und spaßig!

Am Nachmittag brachte uns der Bus zum Schloss Ambras. Dort hatten wir wieder eine interessante Führung durch den spanischen Festsaal, zur Badewanne und Sauna von Philippine Welser, zur Bildergalerie und zu den vielen Ritterrüstungen. Auch den Kräutergarten und die wunderschönen Pfauen haben wir gesehen.

Danach fuhren wir wieder glücklich und zufrieden nach Hause und hatten dort viel zu erzählen. Es war ein toller, schöner und aufregender Tag!!!