Schulsportservice Klettern

Ich bin in der Kletterhalle an der Boulderwand, am Seil und „Toppaz“ geklettert. Ich habe den Kindern den Achterknoten gelernt.

Autorin: Ella

Wir waren im Dezember klettern. Am Anfang haben wir uns mit einer Bodenleiter aufgewärmt. Damit haben wir viele Übungen gemacht. Danach spielten wir an der Boulderwand „Feuer-Wasser-Sturm“. Dann hat uns die Kletterlehrerin Ina alles erklärt und einen Parcours für uns gemacht. Danach ging es los. Nach einer Zeit haben allen die Hände wehgetan. Nach einer Weile war es zum Jausnen. Später gingen wir zum Bus.

Autorin: Anja

Die Kinder der MSK der Volksschule Kirchberg in Tirol waren Mitte Dezember klettern. Sie haben sich in der Früh in der Garderobe getroffen. Danach sind sie zu einer Bushaltestelle gegangen. Dann sind sie mit dem Bus nach Kitzbühel gefahren. Dort angekommen sind sie in die Kletterhalle von Kitzbühel gegangen. In der Kletterhalle haben sie viel Spaß gehabt. Danach sind sie mit dem Bus in die Schule zurückgefahren.

Autoren: Benjamin, David, Paul, Tobias

Klettern