Die 4. Klassen beim Christkindlmarkt

von Martina Deffland
19. Dezember 2023

Kirchberger Christkindlmarkt

Wir, die ViertklässlerInnen der Volksschule Kirchberg, haben beim heurigen Christkindlmarkt teilgenommen. In unserem neuen Fach, der sogenannten „Talenteschmiede“ haben wir uns, eingeteilt nach unseren Vorlieben, darauf vorbereitet. In den letzten Wochen wurden in der Kreativschmiede tolle Sachen gebastelt, in der Talenteküche Kekse und Apfelbrot gebacken und in der Auftrittsschmiede für das Theaterstück geprobt. Beim Christkindlmarkt durften wir bei unserem eigenen Stand die guten Kekse und schönen Basteleien verkaufen und um 14:00 Uhr wurde das Theaterstück „Engerl es seid`s z‘spad“ aufgeführt. Somit haben wir unser Projekt erfolgreich abgeschlossen.  (Hannah und Sarah)

Der Erlös geht an „Schüler:innen helfen Schüler:innen“ vom Jugendrotkreuz und teils in die Klassenkassen der fleißigen Kinder.

Vielen Dank an die Kaufmannschaft Kirchberg für die kostenlose Bereitstellung des Standes und die tolle Organisation!

Kirchberger Christkindlmarkt