Bezirksrundfahrt Teil 1

Die Bezirksrundfahrt

Heute waren wir auf Bezirksrundfahrt. Es hat mir sehr gut gefallen, weil es sehr lustig und viel Wissenswertes dabei war. Früh am Morgen haben wir uns an der Kirchberger Volksschule getroffen und gingen von dort hinunter zum Bus, der uns am Gaisbergparkplatz abholte. Unser erster Stopp war bei einer Sennerei. Das hat mir am besten gefallen! Ich fand es sehr interessant als die Frau uns alles erklärte. Als sie fertig war, sahen wir uns noch einen kleinen Film an, der von der Herstellung und Qualität des Käses handelte. Er hat mir sehr gut gefallen. Nun durften wir noch den Käse verkosten. Er schmeckte sehr gut! Danach stiegen wir wieder in den Bus und fuhren nach Klobenstein zur Wallfahrtskirche. Da gingen wir durch den geklobenen Stein und hinunter zum Fluss. Dort spielten wir und gingen gemeinsam auf die Hängebrücke für ein Foto. Dann war der Besuch dort leider schon wieder vorbei. Anschließend fuhren wir zum Pillersee, spazierten ein Stück, jausneten und wir kriegten ein Eis. Danach fuhren wir in die Weitau, wo wir vom Direktor eine Führung bekamen. Er zeigte uns die Ställe und die Kirche. Es ist eine sehr interessante Schule! Nach der Besichtigung war unsere Bezirksrundfahrt leider schon vorbei und wir fuhren heim.
Elena Schranzhofer, MSK

Bezirksrundfahrt