Nachmittagsbetreuung

CRAZY BIKE

Zeichne dein eigenes "Fantasie-Rad", hieß es auch dieses Jahr wieder beim "Crazy-Bike"-Malwettbewerb. Die Kinder der Nachmittagsbetreuung kreierten bunte und verkehrssichere Wunschfahrräder und sendeten die Bilder an das Klimabündnis Tirol. Die Preisverleihung für die kreativsten Zeichnungen aus dem Bezirk Kitzbühel fand am 29.04.2019 in der Volksschule Westendorf statt.

TAG DES WALDES (21. März 2019)

Die Kinder der Nachmittagsbetreuung haben auf einem Tontellerchen Kressesamen verteilt. Dann beobachteten wir die Kresse eine Woche beim Größerwerden. Die selbstgebastelten Papiereier befestigten wir mit Heißkleber. Romina machte dann Fotos von unseren Kressetellerchen und schickte sie an das Jane Goodall Institut (Projekt ZusammenWachsen). In Uganda/Afrika pflanzen sie nun fünf Bäume für die Schimpansen.

Faschingsfeier der Nachmittagsbetreuung

Wir feierten ein tolles Fest mit lustigen Spielen und vielen bunten Verkleidungen!

Pausenhof wird winterfit gemacht

Wir kehrten das noch übrige Laub zusammen und füllten es in Säcke. Gemeinsam haben wir viele Zweige und Steine eingesammelt und von der Wiese entfernt. Nun ist unser Pausenhof wieder schön. Es hat uns sehr Spaß gemacht. (Nida, Jasmina und Ilayda)

Subscribe to RSS - Nachmittagsbetreuung