Nachmittagsbetreuung

Tiroler Märchenpreis 2017

Wir gratulieren Eva Kleinferchner herzlich zum 6. Platz!

Bauernhofpuzzle

Wir nahmen am Wettbewerb "Unsere Bauern- unverzichtbar" teil. Wir wurden in vier Malteams eingeteilt und machten in der Nachmittagsbetreuung ein Bauernhofpuzzle. Dann sendeten wir es an den Verein "Schule am Bauernhof" und gewannen einen Gutschein für einen halbtägigen Ausflug auf einen Bauernhof. Wir freuen uns sehr über den Gewinn!

Urzeitkrebse

Im Mai haben wir begonnen Urzeitkrebse zu züchten. Aus einer kleinen Packung mit den Eiern sind viele kleine Krebse geschlüpft. Wir beobachten sie genau und tragen unsere Beobachtungen in ein Protokoll ein. Mittlerweile sind die Krebse schon fast einen Zentimeter lang.

Aktion "Hand Drauf" - für ein friedliches Miteinander

Wir haben mit unseren Hand- und Fingerabdrücken ein großes Peace-Zeichen gemacht. Aus Wolle bastelten wir auch einen bunten Peace-Zeichen-Anhänger, den wir mit nach Hause nehmen durften. Ich möchte, dass wir am Nachmittag nett miteinander umgehen und gemeinsam viel Spaß haben. Sabrina 3b

Preisverleihung Crazy Bike

Am Dienstag, 02. Mai, war bei uns in der Volksschule die Preisverleihung vom Crazy Bike Malwettbewerb. Der Herr Bürgermeister war auch dabei. Lukas Moosburger ist Bezirkssieger geworden. Ich habe den 2. Platz und Linda Thaler hat den 3. Platz erreicht. Wir haben vom Klimabündnis Tirol Sportgutscheine bekommen. Ich freue mich sehr über den tollen Preis.

Projekt "ZusammenWachsen" Aktion zum Internationalen Tag des Waldes

Wir haben Blumentöpfchen angemalt und mit Kressesamen bepflanzt. Dann beobachteten wir eine Woche die Kresse beim Größerwerden. Wir bastelten Ostereier aus Papier. Dann machten wir Fotos von unseren Kressetöpfchen und schickten sie an das Jane Goodall Institut. In Uganda/Afrika werden jetzt fünf Bäume für die Schimpansen gepflanzt.

Faschingsfeier der Tagesbetreuung

Wir haben am Nachmittag gespielt und Krapfen gegessen. Alle Kinder waren schön verkleidet. Alois und Patricia waren als Hühner verkleidet. Das war lustig. Nida und Kristina
 

Tag des Schneemanns

Zum Welttag des Schneemanns kam das Fernsehen "Guten Morgen Österreich" zu uns nach Kirchberg. An zwei Nachmittagen haben wir am Drehort viele große Schneemänner gebaut. Es hat uns großen Spaß gemacht mitzuhelfen. (Kristina, Dorotea 2.Klassen)
 

Aktion "Hand Drauf" - für ein friedliches Miteinander

In der Nachmittagsbetreuung bemalten wir unsere Hände mit weißer Farbe. Mit unserem Handabdruck haben wir Friedenstauben gemacht. Wir zeigen mit diesem Bild, dass wir freundlich und lieb miteinander umgehen und einen schönen Nachmittag verbringen möchten.

Weihnachtsfest

Christina, Jasmin, Romina und ich haben am 14.12.16 beim Weihnachtsfest der Musikschule mitgemacht. Wir bastelten große Symbolgeschenke und haben Weihnachtsverse vorgelesen. Es war ein schönes Fest in der Kirche.
Vivienne NMS

Seiten

Subscribe to RSS - Nachmittagsbetreuung