1. Klassen

Exkursion zum Wildpark Aurach

Bei strahlendem Sonnenschein fuhren die beiden ersten Klassen nach Aurach zum Tierpark. Neben den freilaufenden Hirschen, Rehen, Ziegen und dem Damwild sahen wir noch Steinböcke, Luchse, Yaks, Affen und Pfaue. Der Höhepunkt waren natürlich die Tiere die man streicheln konnte wie kleine Ziegen, Hasen und Meerschweinchen und der Spielplatz.

1a Schulsport Service Schwimmen

Schade, dass es schon vorbei ist! Dreimal waren wir jetzt im Alpenhof schwimmen. Ich möchte auch einmal Schwimmlehrerin werden. (Juliane)

Blick und Klick

"Blick und klick" hieß es wieder für die ersten Klassen, das bedeutet:

Seinen Blick stets auf mögliche Gefahren im Straßenverkehr richten- auch Blickkontakt mit den Autofahrern halten. Und natürlich aufs Anschnallen nicht vergessen!

Subscribe to RSS - 1. Klassen